Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

 


Über uns

Wir sind Waltraud und Andreas Dietz und leben mit Hunden, Katzen und Hühnern auf dem Land. Das war schon lange unser Traum. Wir haben ihn uns erfüllt, als alle Kinder aus dem Haus waren und ich, Waltraud, aus Altersgründen nicht mehr berufstätig sein musste. Andreas ist selbständig und kann von zuhause aus arbeiten. 

Unser kleiner Hof hat alles, was wir brauchen: Weiden, Wald, Wiesen mit Obstbäumen, einen Gemüsegarten, sogar einen Innenhof, um die Hunde sicher allein zu lassen. Wir sorgen dafür, dass alle Tiere, die bei uns leben, ihren Platz und ihre Beschäftigung finden, und jedes mit seinen Eigenarten respektiert wird.

20 Jahre lang waren es immer Border Collies, die uns und unsere Kinder begleitet haben. Wir haben von und mit diesen besonderen Hunden viel gelernt und wären ohne sie nicht da, wo wir jetzt sind. 

Mit Beginn unseres Landlebens haben wir dann die Weißen Schäferhunde für uns entdeckt, deren ausgeglichenes Temperament perfekt zu unserem etwas fortgeschrittenen Alter passt. Sie sind aufgeweckt und arbeitsfreudig, sodass wir uns niemals mit ihnen langweilen, und sie tragen mit ihrer Freundlichkeit gegenüber Mensch und Tier sehr viel zum harmonischen Zusammenleben in unserem Alltag bei.

Seit wir Hunde haben, arbeiten wir daran, unsere Kommunikation mit ihnen zu verfeinern. Dafür waren wir im Laufe der letzten 30 Jahre auf etlichen Seminaren, wo wir neue Trainings-Methoden und Trainer-Philosophien kennengelernt haben. Was wir davon umsetzen konnten und was zu uns passte, haben wir beibehalten, ohne dabei unseren roten Faden zu verlieren: gegenseitiger Respekt und ein achtsamer Umgang zwischen Mensch und Hund.