Weisse Schäferhunde von Meierhafe
Züchter für Weisse Schweizer Schäferhunde in Niedersachsen 

 

Unsere Border Collies:


Julie, geb. im Mai 2004

Am 17.03.2017 mussten wir uns für immer von Julie verabschieden.

Dreizehn Jahre lang hatte sie ihren Platz mitten in unserer Familie. Sie kannte und liebte jeden von uns und war einfach immer da. Für uns war sie auch die Verbindung zwischen zwei Lebensabschnitten: Das turbulente Familienleben in der Stadt mit Schulkindern und berufstätigen Eltern hat sie genauso begeistert mitgemacht, wie das eher beschauliche Landleben der letzten Jahre. Ihre große Liebe war Janis, der ihr so viel beigebracht und seine Jugend mit ihr geteilt hat. Sie musste ihn schließlich ziehen lassen. Julie hat sich daran gewöhnt, dass Kinder kommen und gehen, und sich über jeden gefreut, der nachhause kam. In den letzten Jahren waren unsere Enkelkinder ihre ganz besonderen Freunde, denen sie kaum von der Seite wich, sobald sie zu Besuch kamen. Für Hundefreundschaften hatte Julie nicht viel übrig, sie akzeptierte eigentlich nur Wanja, der ihr bis zum Schluss ein verlässlicher und freundlicher Partner war.

Julie war eine Persönlichkeit, eine Border-Persönlichkeit eben: reaktionsschnell, mit eigenen Ideen, aber immer ansprechbar und zuverlässig zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde. Sie fehlt uns. Aber gut, dass sie bei uns war!

Sie wird immer dazugehören ...  jetzt durch unsere Erinnerung.